Blog

Chihuahua

chihuahua welpen kaufen

Der Chihuahua stammt aus Mexiko. Er hat seinen Namen nach dem mexikanischen Bundesstaat und der Stadt Chihuahua bekommen. Er ist eine der kleinsten Hunderassen der Welt, dennoch ist er sehr selbstsicher. Er ist munter und verspielt. Seine Natur ist meistens durch Eigensinnigkeit und Kampflust gekennzeichnet. Der Chihuahua ist eine ausgezeichnete Wahl für die Haltung in einer kleinen Wohnung, denn er benötigt nicht viel Platz und frisst nicht viel. Er kommt gut mit der Familie aus und kann sehr anhänglich gegenüber einer Person sein.

Seine Schulterhöhe beträgt 15-23 cm, sein Gewicht liegt bei 2,5 kg. Chihuahuas können eine Lebenserwartung von sogar 20 Jahren erreichen.
Ihr Fell kann verschiedene Farben und eine einzige oder eine doppelte Schicht aufweisen. Langhaar-Chihuahuas benötigen mehr Fellpflege.

Trotz seiner Selbstsicherheit ist der Chihuahua leicht zu erschrecken, und in solchen Fällen benutzt er seine Zähne, um sich zu verteidigen.

Er braucht nicht viel Bewegung, ein paar Spiele pro Wochen reichen aus, denn er geht viel in der Wohnung hin und her.
Chihuahuas haben oft Augenprobleme, denn ihre Augen sind dem Boden nah und Verschmutzungen können daher leicht hineingelangen.

Chihuahuas sind intelligent und deshalb leicht zu erziehen, aber reagieren nicht gut auf Schelte.

 

Chihuahua Hunde

Chihuahua Hunde

Chihuahua welpen kaugen

Chihuahua Hunde

Welpen